St. Ursula-Schule Hannover

Päckchen für Obdachlose

Anfang Dezember ist es wieder soweit!

Einen Tag nach Nikolaus am 7. Dezember findet die alljährliche Weihnachtspäckchenaktion während unseres Gottesdienstes statt.

550 Kinder aus Kindertagesstätten und Spielhäusern in Linden, in Vahrenheide und  auf dem Mühlenberg sowie einem Übergangsheim der Caritas in der Oststadt warten auf Päckchen der St. Ursula-Schule.
Die Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren freuen sich auf Buntstifte, Bastelscheren, Knetgummi, Fädel- und Bügelperlen, Puzzle, Quartette, kleine Spiele, Bücher und vieles mehr.

Spielsachen, die für uns selbstverständlich sind, aber oft in den Familien der Kinder fehlen.  Deshalb sind wir auf eure engagierte Hilfe beim Päckchenpacken angewiesen. Zu zwei der Kindertagesstätten haben sich übrigens im Rahmen unserer Besuche von sozialen Einrichtungen gute persönliche Kontakte ergeben, so dass wir von den Erzieherinnen und Erziehern gebeten wurden, die Päckchen im Rahmen einer Adventsfeier persönlich zu übergeben. Unterstützt uns, damit wir in viele glänzende Kinderaugen gucken können.

Selbstverständlich packen wir auch weiterhin Päckchen für die Obdachlosen der Caritas - Tageswohnung am Leibnizufer. Nach offiziellen Schätzungen der Stadt Hannover gibt es circa 300 Obdachlose in der Stadt, in Wirklichkeit ist aber die Dunkelziffer wesentlich höher.

Detaillierte Informationen, für wen ihr in eurer Klasse bzw. Jahrgangsstufe Päckchen packen sollt, erhaltet ihr mit unserem Schreiben von euren Klassenlehrern bzw. Tutoren.

Mit Dank im voraus für viele liebevoll gepackte Päckchen
grüßt stellvertretend für die Schüler und Schülerinnen
des Profilfaches „Soziales Engagement“