Die Schülervertretung der St. Ursula Schule Hannover

Wer sind wir?

Wir, die Schülervertretung (SV) der St. Ursula Schule Hannover, vertreten eure Interessen, die der Schülerschaft. Jedes Jahr wird die SV vom Schülerrat, den Klassen- und Tutorkurssprechern der Schule gewählt, wer engagiert ist und sich für seine Mitschüler einsetzen will ist bei uns genau richtig.

Was machen wir?

Seien es Aktionen wie der alljährliche Punschverkauf, Rosen zum Valentinstag oder "publicviewing" während Welt- oder Europamannschaften, oder sei es die Vertretung der Schülerschaft in den Gremien der Schule, die SV setzt sich immer engagiert für euch ein. Jede Woche treffen wir uns im SV-Raum um über aktuelle Probleme, Aktionen und unsere Position in Schulfragen zu beraten. Immer steht hier euer Wohl im Mittelpunkt, weswegen die Sitzungen durchaus mal länger dauern und wir unser Engagement zu Hause per Telefon, Facebook etc. fortsetzen müssen.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Ihr könnt uns ganz einfach über den SV-Briefkasten direkt rechts, im Haupteingang des A-Gebäudes, über Facebook oder ganz einfach, indem ihr uns ansprecht wann immer ihr uns seht, erreichen.

 

Name Klasse/Kurs Funktion
Laura Koren 11c Gk, StAV, SPV
Moritz Görsmann 5b Gk
Julia Wand 10c Gk
Sönke Witte 10c Gk, DPr
Samira Wenskowski 9c Gk
Linus Thomas 6d Gk
Niels Pressel 9d Gk, DPr
Helena Simon 8d Gk
Robyn Pettke 10a Gk
Severin Bünemann 11g Gk, StA, SP
Geesche Janssen 11b Gk, SP
Daniel Cierpka 11f Gk, DPr, StAV, SPV
Maja Schröder 11f Gk, StA

SP = Schülersprecher

SPV = Vertretung Schülersprecher

GK = Gesamtkonferenz

StA = Ständiger Ausschuss

StAV = Vertretung Ständiger Ausschuss

DPr = Drogen-Prävention