Zehn Jahre Berufspraktikum der St. Ursula-Schule in London

An Englisch version of this page can be found here.

In diesem Herbst feiern wir stolz das zehnjährige Bestehen unseres Praktikumsprojekts in London. Gegründet in Kooperation mit der Cardinal Vaughan Memorial School in South Kensington, hat das Programm von vielen Seiten große Anerkennung erhalten, nicht zuletzt von den britischen Arbeitgebern, die uns bisher unterstützt haben. In der Zeit vom 3.-12.10.2008 fuhren erneut 17 Schülerinnen und Schüler unseres 13. Jahrgangs in die britische Metropole, um dort in Schulen, Kindergärten und Büros praktisch zu erproben, worauf sie sich im Semester zuvor vorbereitet hatten.

Welchen Stellenwert Arbeitgeber diesem Praktikum beimessen, zeigt - neben Impressionen vom Arbeitsalltag unserer Schüler in London - der folgende Videoclip. John C. Murray, CEO der Society of Maritime Industries, spricht dort in einem Interview über seine Erfahrungen mit Praktikanten der St. Ursula-Schule.

Rudolf Schneider